Fuchsbaukind

Konzept

Das Konzept des Fuchsbau's umfasst die Kinderbetreuung im Alter von 13 Monaten bis zum Schuleintrittsalter. Es ist ein Modell einer Teil- oder Ganztagesbetreuung der Kinder durch eine Tagesmutter bei der Erleben und Lernen mit Spaß und Spannung im Vordergrund steht. Wahrnehmungsfähigkeit und Vermittlung von sozialen Erfahrungen werden durch Elemente der Erlebnispädagogik im Rahmen einer familiären Atmosphäre altersgerecht gefördert.

Das Konzept wurde organisch aus der praktischen Erfahrung der Tagesmutter in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl interessierter und betroffener Eltern entwickelt und geht auf die Bedürfnisse von berufstätigen Eltern ein ohne dabei die Entwicklung und die Bedürfnisse der Kinder zu vernachlässigen. Das Haus, mit seinem Garten hat reichlich Platz zum toben als auch zum ausruhen. Der Biebricher Schloßpark ist nur 7 min Fußweg entfernt und für schlechtes Wetter gibt es einen Spielplatz im Haus.

Wir bieten eine flexible Kinderbetreuung über die gesamte Woche, auch an den Wochenenden sowie an den Feiertagen an. Nach einer individuellen Eingewöhnungszeit aneinander werden bis zu 5 Kinder gleichzeitig in einer liebevollen Atmosphäre in kinderfreundlicher Umgebung aufgenommen.

An den Nachmittagen sowie an den Wochenenden biete ich unabhängig von den Betreuungskindern die Möglichkeit an, Ihre Kinder stundenweise zu betreuen.

Damit  Papa und Mama ein bischen Zeit für sich haben ...
Sie können auch mal wieder ihren Hobbys nachgehen, oder sich einfach mal eine Pause gönnen. Sie können aber auch einfach in Ruhe einkaufen gehen. Ich werde mit Ihren Kindern spielen, in den Park gehen und den Nachmittag gestalten. Eine Anmeldung dazu wäre von Vorteil, damit ich besser planen kann was ich mit den Kindern unternehmen werde. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte aus der Rubrik 'Preise'. Abweichungen dazu können gern besprochen werden.

Kindergeburtstag und Sie wissen nicht wohin und was ? Reden Sie mit uns !

Auch Übernachtungen bei ungeplanten Dienstreisen oder Dienstwechsel ist möglich. Dazu ist eine Anmeldung, auch kurzfristig, notwendig.

Mainheader